Liebevolles Zuhause gesucht!

Glotzkowski & Captain sind nun endlich soweit die große weite Welt zu erkunden und dürfen ausziehen. Sie sind ca. 4 Monate alt und wurden von uns von einem Betrieb in der Nähe von Stuttgart gerettet. Beide kamen mit hohem Fieber an, da man sich nicht richtig um ihre Infektionen gekümmert hat. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind, haben wir...

Willkommen auf der Welt, kleiner Jonas!

Wir staunten nicht schlecht als wir vorgestern zu den Schafen kamen: schaut uns ein wunderschöner, kleiner Bub in die Augen und unsere stolze Mama Pünktchen stand daneben. Wir haben Pünktchen dann wohl schon trächtig übernommen (wenn wir zurückrechnen passt das perfekt) da alle unsere Böcklein kastriert sind. Nichts desto trotz darf der kleine Mann natürlich bei uns in Sicherheit bleiben....

Babsi das Findelhuhn

Heute ist Babsi bei uns auf den Hof gezogen. Babsi streunerte tagelang einsam und alleine in Offenau am Neckarufer entlang. Eine aufmerksame Melderin setzte sich mit unserem Partnerverein Grenzenlose Tierhilfe Neckarsulm in Verbindung. Gemeinsam mit dem Bruder der Melderin gelang es Babsi zu sichern. Nach einem Aufenthalt im Hotel Svenja in Neckarsulm kam sie heute wohl behütet bei uns an....

Ziegfried & Ziegbert

Unsere beiden Senioren-Ziegen wohnen seit Ende letzten Jahres bei uns. Ursprünglich wollte man sie loswerden da sie alt waren, die beiden haben aber noch jede Menge Lebenswillen und genießen ihr Senioren-Dasein in ihrer Senioren-Residenz auf unserem Eulhof. Sie sind super scheu, da sie keine Menschen gewohnt sind. Jedoch konnten wir schon ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihnen aufbauen. Wir wünschen euch...

Hilde ist krank…

Unsere kleine Hilde macht uns momentan etwas Sorgen. Wir fanden sie vor mit Gleichgewichtsstörungen und einem wackelndem Kopf. Wir packten sie ein und düsten sofort los zum Tierarzt. Leider kann man uns nicht genau sagen was Hilde fehlt. Sie bekommt nun Antibiotika-Spritzen und Vitamin B. Am Donnerstag müssen wir nochmal zur Nachkontrolle. Der Tierarzt vermutet etwas nervliches oder ein Trauma....

Lämmchen Kowalski

Heute möchten wir euch Kowalski vorstellen. Kowalski kam gemeinsam mit Panda und Kerstin am 27.04.2020 als Notfellchen zu uns auf den Hof. Sie waren alle drei so klein und unbeholfen. Mittlerweile ist aus Kowalski ein stattliches Lämmchen geworden. Schoppeln und viel Liebe waren das Geheimrezept! Wir sind froh, dass wir Kowalski ein wundervolles Leben schenken können.

Helfertag auf dem Eulhof

Wir sind so begeistert und gerührt wie viel Zustimmung wir in der letzten Zeit erfahren durften. Es haben sich mittlerweile richtige Teams gebildet die uns regelmäßig bei größeren und kleineren Aufgaben unterstützen. So haben wir hier zum Beispiel die Truppe von Jonas, Yola, Liesa, Adriana und die Crew von den V-Bandits Bri & Lisa. Die packen richtig mit an und...

Louise mit den schönen Schuhen

Da gibt es nun ein Schaf, das aussieht wie als hätte es Schuhe an: Lousie Louise wohnt seit ein paar Wochen mit auf dem Hof und hat sich schon richtig gut in unserer Herde eingelebt. Sie ist sehr neugierig, interessiert und verschmußt. Leibspeise: Gras und Möhren Was sie besonders macht? Ihre „Schuhe“ Für Louise suchen wir noch Paten. Eine Vollpatenschaft...

Herzlich Willkommen Milow!

Es gibt super viele Neuigkeiten auf dem Eulhof, fangen wir mal mit der neusten Neuigkeit an Wie ihr mitbekommen habt ist der wundervolle Carl an Muttertag verstorben. Zurück blieb eine gebrochene Seele namens Mazli, der seinen besten Freund und Seelentröster verloren hatte und unsere Herzen die gebrochen waren. Durch einen befreundeten Tierschutzverein in Ungarn , wo auch schon Carlchen hergekommen...